Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Der Studiengang „Lebensmittelchemie“ stellt sich vor

04.09.2023|17:17 Uhr

Warum lohnt sich ein Studium der Lebensmittelchemie an der BUW?

• Du möchtest ein Studium beginnen, das besonders zukunftsorientiert ausgerichtet ist und Dir viele berufliche Perspektiven bietet?
  • Du interessierst dich für Naturwissenschaften, findest aber auch rechtliche Themenfelder spannend?
  • Du möchtest zu Themen wie Nachhaltigkeit sowie Klima- und Ressourcenschutzes forschen?

Dann haben wir hier etwas für Dich:

Wie wäre es mit einem Studium der Lebensmittelchemie….

Wie der Name schon sagt ist das Studium der Lebensmittelchemie stark an einen chemischen Studiengang angelehnt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den Bereich der Analytischen Chemie gelegt. Aber auch die angrenzenden Naturwissenschaften kommen in diesem Studiengang nicht zu kurz. Ebenfalls gehören Toxikologie und rechtliche Belange zu den Lehrinhalten. Durch diese interdisziplinäre Ausrichtung sind die Berufsaussichten für Lebensmittelchemiker*innen hervorragend: So werden Lebensmittelchemiker*innen bspw. in der Lebensmittelüberwachung, in chemischen Untersuchungsämtern oder auch Forschungsinstituten benötigt.

Weitere Infos zum Studium der Lebensmittelchemie: https://uni-w.de/6g3ul

……in Wuppertal?

Das Studium der Lebensmittelchemie zeichnet sich nicht nur durch exzellente Forschung und Lehre, sondern auch durch eine besonders familiäre Atmosphäre aus. Durch ein Betreuungsverhältnis von fast 1:1, können die Studierenden in ihren Lerneinheiten besonders intensiv unterstützt werden und stehen in regem Austausch zu den Lehrenden. Unterstützung finden die Studierenden auch, wenn etwas mal nicht „nach Plan“ läuft und die Studierenden mehr Flexibilität im Studium benötigen: Nach Absprachen besteht hier beispielsweise die Möglichkeit der Unterbrechungen des Studiums oder eines Teilzeitstudiums.

Weitere Infos zum Studium der Lebensmittelchemie an der BUW: https://uni-w.de/uyyd2

Interessiert?

In Wuppertal ist die Einschreibung in den Studiengang der Lebensmittelchemie noch bis zum 15. Oktober 2023 möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos über #UniWuppertal: